grüezi wohl
Ich habe gar keine Erfahrung mit Cosplay, daher wollte ich ein Paar Fragen stellen. Ich arbeite gerade an einer Maske (Hirsch-Schädel) für Halloween.
1) für die Deckung vor dem Bemalen der Maske habe ich „Foam Primer and Coat“ vom „GreenStuffWorld“ benutzt, ich sehe jetzt aber, dass es einen Metallglanz zeigt (was ich nicht wollte, denn die Oberfläche sollte organisch aussehen)
-> Wenn ich jetzt mit Acrylfarbe darauf male, wird die Maske den Metallglanz trotzdem beibehalten?
-> Sollte ich vom Anfang an einen anderen Coat benutzen und welchen?
-> Könnte ich einen 2ten richtigen Coat auf den alten auftragen oder würde das nicht funktionieren?
2) ich habe nur wenige grosse Pinsel zuhause.
-> darf ich den Coat und die Acrylfarben mit dem gleichen Pinsel auftragen (inzwischen gewaschen) oder ist es besser einen zusätzlichen zu kaufen?
-> wie und womit soll ich die Pinsel nach dem Foam Coat waschen? Ich habe es mit Handseife ausprobiert und es ist trotzdem steif geblieben..
3) ist die Schutzmaske mit der Stufe A2P3 + Schutzbrille genung für Arbeit mit Sekundenkleber, Dremel, Foam Coat/Finish und Acrylfarben?
Oder brauche ich einen stärkeren Schutzgrad?
-> ist es genug die Kleidung mit dem HD-Foam Staub in die Waschmaschine mit der anderen Kleidung zu geben, um den Staub zu entfernen? Oder ist das gefährlich?
4) welche Materialien / Flüssigkeiten darf ich keineswegs zusammenmischen, damit es keine giftige Abgasen bilden? Zum Beispiel beim Waschen der Pinsel oder beim Putzen des Arbeitsplatzes. Ich habe kein Studio/Garage und ich kann den Abfall nicht einfach herum liegenlassen.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Warte sehr darauf.