Hi^^
Meine Erfahrung mit Mamike: Kennengelernt vor ca. 3 Jahren auf ner Messe. Habe dort irl Produkte gekauft und war total begeistert von der freundlichen Art und hilfsbereitschaft. Dann habe ich online bestellt, und fertig wars mit den positiven Erfahrungen.
Bestellung: Foam. Hab nach 2 Wochen nichts mehr gehört, dann habe ich angerufen im Laden. Dort wurde mir kommuniziert, dass der Foam ausverkauft war ich aber anderen bekommen kann. Fazit 1. Bestellung: Artikel als lieferbar angezeigt, als er nicht geliefert wurde musste ich der Sache selbst nachrennen. Kam dann aber ziemlich schnell.
Bestellung: diverses Cosplay-Material. Einige Artikel waren im Lieferrückstand bei Bestellung, die vorraussichtliche Lieferung wurde dann aber um ganze ZWEI MONATE überzogen. Fazit 2. Bestellung: sehr lange Wartezeiten, Termine werden nicht eingehalten.
Bestellung: diverse Materialien, darunter Foamclay als Geschenk. Habe das ganze im SEPTEMBER bestellt. Habe mehrfach auf Insta mit Mamike geschrieben, sie haben mir mehrfach versichert, dass alle Produkte bis Weihnachten ankommen. Ich habe auch eine nachträgliche Zahlung von Teilversand angeboten. Mir wurde nur ein rechtzeitiger Versand versichert. Wann kam die Lieferung? Im FEBRUAR. Nachdem ich mehrmalig Mails geschrieben habe, ohne Antwort, sowie wiederholten Kontakt auf Instagram (siehe screenshot). Fazit Bestellung 3: Monatelange Wartefristen, auf Nachfrage wird nicht reagiert oder leere Versprechen
Nach diesen Bestellungen habe ich nicht mehr bei Mamike bedtellt. Aber der Grund, warum ich NIE WIEDER bei Mamike, auch nicht in Person, etwas kaufen werde, ist, was ich per Zufall erfahren habe: Der Inhaber von Mamike hat mich persönlich bei Deittpersonen, welche ich um Hilfe gebeten habe, beschimpft. Ich wurde als dumm und nervig bezeichnet, ich könne nicht lesen, die Artikel waren klar im Rückstand.
Fazit zu den PERSONEN hinter Mamike: in Person nett und freundlich, auch kompetent bezüglich Crafting, ABER hinter dem Rücken wird beleidigt, auf Kontaktversuche nicht eingegangen und allgemein ein extrem unprofessionelles Verhalten.
Letzteres ist auch der Grund, warum ich KEINEM empfehle ein solchen toxischen Händler zu unterstützen, besonders nicht in der Cosplayszene, wo schon sowieso mit Toxizität gekämpft wird.
ALTERNATIVE: craftingshop!
Wird von sovncosplay geführt, ist offizieller Reseller von Foamlord (DE), absolut faire Preise und einfach super hilfsbereit und herzlich!